Aktuelle Berichte 2022

Ergebnisse 3. Spieltag

22.05.2022

 

Am vergangenen Wochenende fand nur eines der ursprünglich drei geplanten Tennisspiele unserer Mannschaften statt. Das Spiel der U18 Juniorinnen gegen den TSV Rosenberg 1 wurde verlegt auf den 04.06.22. Das Spiel der Herren 2 gegen den TC Eppingen 2 musste aufgrund unzureichender Spielerverfügbarkeit leider komplett und ersatzlos abgesagt werden.

 

Lediglich die Herren 1 konnten am Sonntag spielen und setzen ihre Siegesreihe fort. Sie gewannen auswärts gegen den TC Eschelbronn 5:4. Nachdem die Einzel 3:3 Unentschieden ausgingen, konnten sie schließlich 2 von 3 Doppel für sich entscheiden. Die Herren 1 stehen damit aktuell auf Platz 1 der Tabelle.

 

Am kommenden Wochenende stehen folgende Begegnungen auf dem Plan:

 

Sa., 28. Mai, 14:00 Uhr

TSV Assamstadt 1 – U18 Juniorinnen  

So., 29. Mai, 9.30 Uhr

TC BG Bad Rappenau 2 – Herren 1

Herren 2 - TC Gemmingen 2

Ergebnisse 2. Spieltag

14./15.05.2022

 

Am vergangenen Wochenende hatten unsere Juniorinnen U18 ihr erstes Rundenspiel in der Saison 2022. Sie spielten Zuhause gegen die Mädels vom TC Kirchardt 1. Nach den Einzeln hieß es 2:2. Aufgrund eines Ausfalls beim TC Kirchardt 1 konnte im Anschluss nur eines von zwei Doppel stattfinden. Schließlich endete der Spieltag mit einem 3:3 Unentschieden.

 

Die Damen waren wie bereits im ersten Spiel auch dieses Mal wieder erfolgreich. Sie spielten Zuhause gegen den TC Flinsbach 2. Sie gewannen 3 von 4 Einzel und schließlich noch beide Doppel, sodass der Entstand 5:1 für Obergimpern war.

 

Die 1. Herrenmannschaft spielte auswärts gegen den TC Kirchardt 2. Nach den Einzeln stand es bereits 4:2 für unsere Jungs. Eine clevere Doppelaufstellung sorgte dann noch für zwei weitere Punkte. Das Spiel endete am späten Abend mit 6:3 für den TV GG Obergimpern 1.

 

Am kommenden Wochenende stehen folgende Begegnungen auf dem Plan:

 

Sa., 21. Mai, 14:00 Uhr

Juniorinnen U18 - TSV Rosenberg 1

 

So., 22. Mai, 9.30 Uhr

TC Eschelbronn 2 – Herren 1

Herren 2 - TC Gemmingen 2 (abgesagt!)

Ergebnisse 1. Spieltag

08.05.2022

 

Endlich ist es soweit, die Tennis-Sommersaison 2022 hat nun auch für den Tennisverein Obergimpern offiziell begonnen. Sowohl der Verband als auch die aktuell gültige Corona-Verordnung erlauben endlich wieder einen normalen Spielbetrieb sowie die komplette Nutzung der Vereinshäuser und -gaststätten.

 

Der Start in die Saison war für unserer Damen und Herren 1 sogleich erfolgreich. Die Damen gewannen auswärts gegen den TC BW 64 Leimen 3 mit 4:2. Die Herren 1 durften Zuhause den TSG TC SW Adelsheim/TC Sennfeld 2 empfangen und gewannen mit einem deutlichen 8:1 ihr erstes Spiel in der Saison 2022 

 

Am kommenden Wochenende haben drei unserer vier Mannschaften ihr nächstes Spiel.

Die U18 spielt am Samstag, den 14.05 Zuhause gegen den TC Kirchardt 1. Die Damen treten am Sonntag, den 15.05 ebenfalls Zuhause gegen den TC Flinsbach 2 an. Und auch für die Herren 1 findet am Sonntag das zweite Spiel auswärts gegen den TC Kirchardt 2 statt. Ledlich unsere Herren 2 haben erst am 22.05.22 ihr erstes Rundenspiel

Zusammenfassung Mitgliederversammlung vom 29.04.22

01.05.2022

 

Am 29.04.22 fand auf unserer Tennisanlage die alljährliche Mitgliederversammlung statt. Neben über 20 Mitgliedern, nahmen auch die Gemeinderätin Gaby Gabel sowie das Vorstandsmitglied des TSV Obergimpern Tim Rockstuhl an der Versammlung teil. Nach einer kurzen Begrüßung und ein paar einleitenden Worten zur Tagesordnung durch den Vorstandsvorsitzenden des Tennisverein Obergimpern Robin Zuth, wurden die Berichte des Sportwarts, des Jugendwarts und dem Kassier vorgestellt.

 

Das Jahr 2021 war rückblickend gesehen zwar sportlich nicht so erfolgreich wie die Jahre zuvor, dafür konnte trotz Corona-Einschränkungen ein einigermaßen normaler Tennisbetrieb durchgeführt werden. Unsere Mannschaften nahmen an den Medenrunde teil, es wurden die Vereinsmeisterschaften im Doppel und Einzel gespielt und es fanden auch wieder LK-Tagesturniere auf unsere Anlage statt. Für das Jahr 2022 plant der Verein das erste Mal nach vielen Jahren wieder ein Tennis-Gerümpeltunier durchzuführen.

 

Bei unserer Jugend konnten wir im Jahr 2021 einen leichten Zuwachs verzeichnen. Durch die Spielgemeinschaften mit Bad Rappenau konnten unsere Junioren ebenfalls an den Medenrunden teilnehmen und dort ihre ersten Siege einfahren. In diesem Jahr ist eine Spielgemeinschaft U18 mit Siegelsbach arrangiert, des Weiteren wird es eine U12 und U15 gemeinsam mit Bad Rappenau geben. Das Training wurde sowohl bei den Erwachsenen als auch bei den Junioren durch die Trainer Armin und Axel durchgeführt.

 

Finanziell steht der Verein auf stabilen Beinen. Besonders die Reduzierung der Ausgaben hinsichtlich der Plätze richten in Eigenregie, sowie die Einnahmen durch die LK-Turniere trugen wesentlich hierzu bei.

 

Bei den Neuwahlen der Vorstandschaft, standen dieses Jahr sechs Positionen auf der Tagesordnung. Als Kassier wurde Monika Wieland, als Schriftführer Patrick Romeiß, als 1. Jugendwart Chantal Kühne, als Kassenprüfer Daniela Lakos und Dirk Schäfer sowie als Beisitzer Lorenz Winkler wieder gewählt. Neu in die Vorstandschaft ist als 2. Jugendwart Leonora Knapp gewählt worden. Weiter in der Vorstandschaft sind der 1.Vorstand Robin Zuth, der 2.Vorstand Klaus Gabel und der Beisitzer Marc Scholz.

 

Die Vorstandschaft bedankt sich für die rege Teilnahmen und wünscht seinen Spielerinnen und Spielern eine erfolgreiche Saison.

Einladung Mitgliederversammlung 2022

10.04.2022

 

Sehr geehrte Mitglieder,

 

hiermit möchten wir Euch offiziell zur Jahreshauptversammlung 2022 des TV Grün-Gelb Obergimpern e.V. einladen.

 

Diese findet am Freitag, dem 29.04.2022 um 19 Uhr auf der Tennisanlage in Obergimpern statt.

 

Anträge von Mitgliedern können bis zum 22. April 2022 schriftlich bei der Vorstandschaft eingereicht werden.

 

Für Essen und Getränke ist gesorgt.

 

Wir freuen uns auf Euer kommen.

 

Die Vorstandschaft

1. Arbeitseinsatz 2022

26.03.22

 

Sehr geehrte Mitglieder,

 

die Sommersaison steht vor der Tür und bis unsere Anlage und vor allem unsere Plätze dafür bereit sind, gibt es noch viel zu tun.

 

Am Samstag, den 26.03.22 findet deshalb der erste Arbeitseinsatz auf der Tennisanlage in Obergimpern statt. Beginn ist um 9 Uhr.

 

Unser Ziel ist es bis spätestens Ostern die Plätze fertig zu haben, daher sind wir auf eure Unterstützung und eine aktive Teilnahme eurerseits angewiesen.

 

Auch die folgenden Samstage wird es zu weiteren Arbeitseinsätzen kommen. Wir bitte euch daher etwas Zeit am Vormittag für unseren Verein einzuplanen.

 

Gerne kann natürlich auch jederzeit unter der Woche gearbeitet werden. Informationen darüber welche Aufgaben anstehen, erhaltet ihr bei Jörg Freudenberger (Plätze) und beim Vorstandsvorsitz Robin und Klaus (Anlage allg.)

 

Über eine zahlreiche Teilnahme am kommenden Samstag würden wir uns sehr freuen.

 

Vielen Dank vorab für euer Engagement.

 

Die Vorstandschaft

!Save the Date! - Mitgliederversammlung 2022 - Tennisverein Obergimpern

29.04.2022

 

Sehr geehrte Mitglieder, Vorstände der örtlichen Vereine und Gemeinderatsmitglieder,

 

hiermit möchten wir Sie/Euch bereits heute über die bevorstehende Mitgliederversammlung (MGV) des Tennisverein Grün-Gelb Obergimpern e.V. informieren.

 

Die MGV findet am 29.04.2022 statt.

 

Weitere Informationen zur Versammlung (Agenda, Örtlichkeit und Uhrzeit) folgen in den nächsten Wochen per Email.

 

Wir freuen uns auf Ihr/Euer Erscheinen.

 

Die Vorstandschaft