Aktuelle Berichte 2021

Ergebnis Vereinsmeisterschaften Herren Einzel 

06.09-11.09.2021

 

Vergangene Woche fanden auf unserer Anlage die alljährlichen Vereinsmeisterschaften im Einzel statt. In diesem Jahr traten insgesamt 10 Herren gegeneinander an; die Damen konnten aufgrund der zu geringen Teilnehmerzahl nicht antreten. Gespielt wurde wie immer im K.-o.-System. Für die Verlierer aus den ersten Begegnungen wurde zudem eine B-Runde gespielt.

 

Bis ins Halbfinale der Hauptrunde schafften es Patrick Romeiß und Marc Scholz sowie Thomas Schuster und Robin Zuth. Patrick und Robin gingen als Gewinner aus diesen Begegnungen hervor und bildeten somit die Finalpaarung in der Hauptrunde. In der B-Runde trafen im Habfinale Philipp Knapp auf Lukas Gramling und Adik Eisinger auf Josef Walz. Sowohl Lukas als auch Adik schafften es ihre Gegner zu bezwingen und standen somit im Finale der B-Runde.

 

Die Finale beider Runden wurden im Anschluss an die Halbfinale am Samstagnachmittag bei herrlichem Tenniswetter ausgespielt. In der B-Runde zeigte sich Lukas, wie bereits im Halbfinale, von seiner besten Tennisseite. Er gewann gegen Adik in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:2. Auch im Finale der Hauptrunde konnten die Zuschauer ein packendes Match erleben. Schließlich musste sich Patrick dem Titelverteidiger aus dem letzten Jahr geschlagen geben. In drei Sätzen gewann Robin mit 6:2, 6:7 und 10:7 die Vereinsmeisterschaften im Herren Einzel 2021.

 

In einer kleinen, aber gemütlichen Runde wurde im Anschluss an die Spiele, bei einem leckeren Abendessen, noch etwas im Clubhaus gefeiert. Die Vorstandschaft bedankt sich in diesem Zuge bei allen Teilnehmern und Helfern und gratuliert Lukas und Robin ganz herzlich zu ihrem Sieg. 

Ergebnisse 6. Spieltag

25.07.2021

 

Am vergangenen Wochenende spielten unsere Herren zwei gleich 2-mal. Die erste Partie fand am Samstag gegen den TC Dallau 1 statt. Die jüngsten im Team konnten ihre Spiele gewinnen; die Einzel gingen zunächst 3:3 unentschieden aus. Leider konnte jedoch kein Doppel gewonnen werden und so hieß der Endstand 3:6 für den TC Dallau 1.

 

Am Sonntag fand dann das zweite Spiel gegen den TC Eppingen 2 statt. Hier hatten unsere Herren 2 weniger Chancen auf einen Sieg. Sie mussten sich mit 1:8 dem Gegner geschlagen geben. Den Ehrenpunkt holte Niklas Santer im Einzel.

 

Auch unsere Damen traten am vergangenen Sonntag ihr letztes Spiel in der Sommersaison an. Sie spielten wie auch die Herren 2 gegen den TC Eppingen. Auch hier konnte leider kein Gesamtsieg verzeichnet werden. Die Damen verloren zu Hause mit 1:6 nachdem zwei Spiele komplett ausfallen mussten.

 

Für unsere Damen endet somit die Sommersaison 2021. Lediglich unsere Herren 2 haben am kommenden Wochenende noch ihr letztes Spiel. Sie spielen am Sonntag, den 01.08.2021 Zuhause gegen den TC Kirchardt 2.

Info aus der Jahreshauptversammlung 2021

22.07.2021

 

Am vergangenen Donnerstag fand wie geplant die Jahreshauptversammlung des Tennisverein GG Obergimpern statt. Mehr als 20 Mitglieder aus dem aktiven und passiven Bereich nahmen zusätzlich zur Vorstandschaft an der Versammlung teil. Neben allgemeinen Informationen zum Verein wurden die Berichte des Jugendwart, des Sportwart und des Kassiers vorgestellt. Wie in der Jahreshauptversammlung üblich standen auch in diesem Jahr für manche Vorstandsposten die Neuwahlen an.

 

Nach vielen Jahren übergibt Klaus Gabel sein Amt des 1. Vorstandes an seinen Nachfolger Robin Zuth ab. Klaus Gabel wird den Verein weiterhin als 2. Vorstand leiten. Als Sportwart wurde Eva Gabel wieder erneut gewählt und der Posten des Beisitzes wird weiterhin durch Marc Scholz gedeckt. Im Anschluss an die Berichte und Neuwahlen fand ein reger Austausch unter den Teilnehmern statt. Den Abend ließen die Mitglieder bei einem kalten Getränk und etwas zu Essen ausklingen.

Jahreshauptversammlung 2021 – Nur noch ein Tag

21.07.2021

 

Nun ist es nur noch ein Tag bis zur Jahreshauptversammlung des TV GG Obergimpern. Diese findet am Donnerstag, den 22.07.2021 auf der Tennisanlage in Obergimpern statt. Beginn ist um 19:00 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:

 

1 Begrüßung

2 Berichte

2.1 Sportwart

2.2 Jugendwart

2.3 Kassier

2.4 Kassenprüfer

3 Aussprache über Berichte

4 Entlastung der Vorstandschaft

5 Neuwahlen

5.1 Vorstand

5.2 Vorstand

5.3 Sportwart

5.4 Beisitzer

6 Satzungsänderung

7 Anträge

8 Verschiedenes/Vorausschau

 

Die Vorstandschaft freut sich auf eine rege Teilnahme der Mitglieder. Vorstände der örtlichen Vereine und Mitglieder des Gemeinderates sind ebenfalls herzlich eingeladen.

Für Getränke und eine Kleinigkeit zum Essen ist ebenfalls gesorgt.

Ergebnisse 5. Spieltag

18.07.2021

 

Am vergangenen Wochenende fand der 5. Spieltag in dieser Saison statt. Das Heimspiel unserer U18 Juniorinnen gegen den TSG TC Malsch 2000 wurde leider kurzfristig abgesagt.

Unsere Herren 1 wurden aufgrund diverser Ausfälle bei ihrem letzten offiziellen Spiel von den Herren 2 mit vier Leuten unterstützt. Bei herrlichem Tenniswetter spielten sie Zuhause gegen den TC RG Sulzbach 1. Letztendlich reichte es aber auch dieses Mal nicht für einen Sieg. Die Herren 1 verloren mit 3:6. Sowohl für die U18 als auch die Herren 1 endet somit die Sommersaison 2021.

 

Kommendes Wochenende sind unsere Herren 2 gleich doppelt gefragt. Am Samstag den 24.7.21 findet das Nachholspiel auswärts gegen den TC Dallau 1 statt, welches aufgrund von Unwetter vor 2 Wochen abgesagt werden musste. Ein Tag später am Sonntag den 25.7.21 findet dann das nächste Asuwärtsspiel gegen den TC Eppingen 2 statt. Auch unsere Damen treten am nächsten Sonntag ihr letztes offizielles Spiel in dieser Runde an. Sie spielen Zuhause gegen den TC Eppingen 1. Die Spiele beginnen an beiden Tagen je um 9.30 Uhr.

Jahreshauptversammlung 2021 – Tagesordnung

 

Am Donnerstag, den 22.07.2021 findet die Jahreshauptversammlung des TV Grün-Gelb Obergimpern e. V statt. Beginn ist um 19.00 Uhr auf der Tennisanlage in Obergimpern. Auf der Tagesordnung stehen dieses Mal folgende Punkte:

 

 

1 Begrüßung

2 Berichte

2.1 Sportwart

2.2 Jugendwart

2.3 Kassier

2.4 Kassenprüfer

3 Aussprache über Berichte

4 Entlastung der Vorstandschaft

5 Neuwahlen

5.1 Vorstand

5.2 Vorstand

5.3 Sportwart

5.4 Beisitzer

6 Satzungsänderung

7 Anträge

8 Verschiedenes/Vorausschau

 

 

Die Vorstandschaft freut sich auf eine rege Teilnahme der Mitglieder. Vorstände der örtlichen Vereine und Mitglieder des Gemeinderates sind ebenfalls herzlich eingeladen.

Ergebnisse 4. Spieltag

12.07.2021

 

Vergangenes Wochenende fanden aufgrund der Wetterlage die Tage zuvor nur zwei der ursprünglich geplanten drei Spiele statt. Das Auswärtsspiel der Herren 2 gegen den TC Dallau 1 musste aufgrund von Platzproblemen leider abgesagt werden.

 

Die Plätze auf unserer Anlage hingegen waren spielbereit. In Doppelbelegung spielten sowohl die Herren 1 als auch die Damen am Sonntag Zuhause. Leider verlief für beide Mannschaften auch dieser Spieltag wieder erfolgslos. Die Herren 1 spielten gegen den TC Kirchardt 1. Lediglich das Einser-Einzel konnte gewonnen werden und so hieß der Endstand 1:8.

Bei den Damen war es deutlich knapper. Die Einzel gingen zunächst zwar 3:3 aus, jedoch reichte es letztendlich für einen Gesamtsieg nicht, da ein Doppel aufgegeben werden musste. Mit einem knappen 4:5 verloren die Damen somit ihr vorletztes Spiel in dieser Saison.

 

Am nächsten Wochenende spielen unsere Juniorinnen der U18 am Samstag, den 17.07.21 ihr letzte Spiel Zuhause gegen den TSG TC Malsch 2000. Auch für die Herren 1 findet der letzte offizielle Spieltag statt. Ebenfalls Zuhause spielen sie am Sonntag, den 18.07.21 gegen den TC RG Sulzbach 1. Die Damen und auch die Herren 2 haben Spielpause.

Erinnerung – Jahreshauptversammlung 2021

 

Die Jahreshauptversammlung des TV Grün-Gelb Obergimpern e. V. findet am Donnerstag, den 22.07.2021 auf der Tennisanlage statt. Alle Mitglieder, Vorstände der örtlichen Vereine und Mitglieder des Gemeinderates sind herzlich eingeladen.

Ergebnisse 3. Spieltag

04.07.2021

 

Der 3. Spieltag startete zwar bei allen drei Mannschaften mit herrlichem Tenniswetter, dies hielt jedoch nicht den ganzen Tag über an. Die Einzel-Partien konnten bei den Damen komplett, bei den Herren 1 leider nur teilweise fertiggespielt werden, bevor der Starkregen über den Tennisanlagen einbrach. Die Damen einigten sich mit den Gegnerinnen vom TC Flinsbach 1 über den Ausgang der Doppel und verloren somit mit 2:7. Die Herren 1 entschieden gemeinsam mit dem TC Eppingen 1 das Spiel an einem anderen Spieltag fortzusetzen. Lediglich unsere Herren 2 konnten alle Spiele an diesem Tag zu Ende bringen; sie verloren Zuhause gegen den TC Bad Rappenau 2 mit 1:8.

 

Am kommenden Wochenende spielt unsere U18 am Samstag, den 10.07.21 auswärts gegen den TC 80 Neidenstein 1. Spielbeginn ist 14.00 Uhr.

 

Am Sonntag, den 11.07.21 spielen unsere Damen Zuhause gegen den TC Eschelbronn 1, die Herren 2 auswärts gegen den TC Dallau 1 und unsere Herren 1 ebenfalls Zuhause gegen den TC Kirchardt 1. Die Spiele beginnen um 9.30 Uhr.

Ergebnisse 2. Spieltag

27.06.2021

 

Am vergangenen Wochenende traten auch unsere beiden Herren-Mannschaften sowie die U18 ihr erstes Spiel in der Saison 2021 an. Leider konnte auch dieses Mal kein Sieg auf dem Konto des TV Obergimpern verzeichnet werden. Die U18 spielte auswärts gegen den starken Gegner des TV Walldorf Astoria 1 und verlor glatt mit 0:6.

 

Unsere Herren 2 hatten zwar Heimvorteil, konnten sich aber schließlich nicht gegen die Männer des TC Fahrenbach 2 durchsetzen und mussten eine Niederlage von 3:6 hinnehmen.

 

Die 1. Mannschaft spielte auswärts gegen den TC Ittlingen 1. Nachdem die Einzel mit 3:3 unentschieden ausgingen, mussten für einen Sieg mindestens zwei Doppel gewonnen werden. Das Ziel verfehlten die Jungs nur knapp. Das entscheidende 1. Doppel wurde knapp im Match Tie Break verloren und so hieß der Gesamtentstand 4:5.

 

Am kommenden Wochenende stehen folgende Begegnungen auf dem Plan:

 

So., 04. Juli, 9.30 Uhr

TC Flinsbach 1 - Damen

Herren 2 – TC Bad Rappenau 2

TC Eppingen 1 – Herren 1

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021
23.06.2021
 
Sehr geehrte Mitglieder, Vorstände der örtlichen Vereine und Mitglieder des Gemeinderates,
 
die aktuelle Corona-Situation erlaubt es uns wieder Versammlungen zu halten, daher freut es uns Euch nun hiermit zur Jahreshauptversammlung 2021 des TV Grün-Gelb Obergimpern e.V. einladen zu dürfen.
 
Diese findet am Donnerstag, dem 22.07.2021 um 19 Uhr auf der Tennisanlage des TV Grün-Gelb Obergimpern statt.
 
Anträge von Mitgliedern können bis zum 15. Juli 2021 schriftlich bei der Vorstandschaft eingereicht werden.
 
Wir freuen uns auf Euer kommen.
 
Sportliche Grüße,
 
die Vorstandschaft des Tennisverein Grün-Gelb Obergimpern e. V.

Ergebnis 1. Spieltag

21.06.2021

 

Endlich ist es soweit, die Tennis-Sommersaison 2021 hat nun auch für den Tennisverein Obergimpern offiziell begonnen. Sowohl der Verband als auch die aktuell gültige Corona-Verordnung erlauben einen nahezu normalen Spielbetrieb sowie die komplette Nutzung der Vereinshäuser und -gaststätten. Bereits am vergangenen Wochenende waren die ersten Spiele angesetzt.

 

Der Start in die Saison war für unserer Damen kein leichter. Trotz Heimvorteil mussten sie sich dem TSG TV 1890 Bammental / TC Wiesenbach 1 mit 0:9 geschlagen geben.

 

Das ursprünglich geplante Spiel der Herren 1 fand nicht statt. Der TSG TC SW Adelsheim musste aufgrund von Personalmangel kurzfristig ihre Mannschaft für dieses Jahr zurückziehen.

 

Und auch das Spiel der U18 konnte nicht wie geplant durchgeführt werden, da der 1. TC RW Wiesloch 2 nicht ausreichend Spielerinnen zusammen bekommen hatte.

 

Am kommenden Wochenende stehen die nächsten drei Spiele an.   

Die U18 spielt am Samstag, den 26.06 Zuhause gegen den TV Walldorf-Astoria 1. Die Herren 2 treten am Sonntag, den 27.06 ebenfalls Zuhause gegen den TC Fahrenbach 2 ihr erstes Spiel in der Sommersaison 2021 an. Und auch für die Herren 1 findet am Sonntag das erste Spiel auswärts gegen den TC Ittlingen 1 statt.

 

Wir wünschen allen Mannschaften einen erfolgreichen Start in die Saison.

Start Sommersaison 2021 - Freigabe der Plätze

02.05.2021

 

In der Mitgliederversammlung vom 24.07.2020 haben sich der Vorstand und die Mitglieder des Tennisverein Grün-Gelb Obergimpern gemeinsam darauf geeinigt die Plätze in diesem Jahr wieder selbst zu richten. Damit verbunden sind viele einzelne Arbeitsschritte, wie das Abtragen des alten Sandes, das Entfernen und wieder Einsetzen der Linien, das Walzen der Plätze sowie das Aufbringen des neuen Spielsandes und noch Einiges mehr.

 

Unter der Leitung unseres langjährigen und engagierten Mitgliedes Jörg Freudenberger konnte durch eine perfekte Organisation und die tolle Einsatzbereitschaft der Mitglieder die Frühjahrsinstandsetzung in nur wenigen Tagen erfolgreich umgesetzt werden.

 

Ende letzter Woche wurden die Arbeiten weitgehend abgeschlossen und die Plätze können nun endlich bespielt werden. Der Tennisverein Obergimpern wäre somit startklar für die anstehende Sommersaison.

 

Wir bitten alle Mitglieder sich bei der Benutzung der Tennisanlage an die aktuell gültigen Corona-Verordnungen zu halten und aufeinander Rücksicht zu nehmen. Die Gesundheit unserer Mitglieder steht für uns an oberster Stelle.

 

Die Vorstandschaft

 

 

Spende der Volksbank Kraichgau

29.04.2021

 

Auch in diesem Jahr dürfen wir uns über eine Spende von 500€ bei unserem langjährigen Partner der Volksbank Kraichgau freuen.

 

Mit dem Geld konnte ein Großteil der diesjährigen Kosten für den Spielsand gedeckt und somit unsere Ausgaben reduziert werden.

 

Die Vorstandschaft bedankt sich im Namen des gesamten Vereines recht herzlich.

 

 

Erstinformation rund um die Saison 2021

07.03.2021

 

Liebe Mitglieder und Tennisfreunde,

 

unsere letzte Mitteilung an Euch ist schon eine Weile her. Die Corona Pandemie hat unseren geliebten Sport in den letzten Wochen und Monaten nahezu lahm gelegt. Auch die Profis im Fernsehen spielen oft nur ohne Publikum und unter sehr strengen Auflagen.

 

Doch es gibt auch Gutes zu berichten. Im Hintergrund lief die organisatorische Maschinerie weiter. Der Badische Tennisverband plant nach wie vor die diesjährige Sommersaison durchzuführen. Auch der Tennisverein Obergimpern hat wieder 4 Mannschaften dafür gemeldet. Unsere Spielerinnen und Spieler stehen schon in den Startlöchern. Doch bis es soweit ist und auch auf unserer Anlage wieder Tennis gespielt werden kann, ist noch Einiges zu tun. Wie in der letzten Mitgliederversammlung angekündigt werden wir in diesem Jahr unsere Plätze wieder in Eigenregie richten. Alle wichtigen Informationen zu dieser Teamarbeit erhaltet ihr in den nächsten Wochen per Email.

 

Neben den sportlichen Ereignissen steht aber auch der enge Austausch mit unseren Mitgliedern an - die Mitgliederversammlung. Stand heute können wir dafür leider noch keinen Termin nennen, die aktuell gültige Corona Verordnung gibt noch keine Freigabe für solche Veranstaltungen. Wir, der Vorstand sind dennoch zuversichtlich dass sich das politische Bild bald ändert und einer tollen Tennissaison in diesem Jahr nichts im Wege steht.

 

Wir alle freuen uns schon auf viele gemeinsame Stunden mit euch, euren Familien und Freunden auf dem Tennisplatz in Obergimpern. Bis dahin bleibt gesund und gebt gut auf euch acht. Die Vorstandschaft.