Rückblick: Veranstaltungen & Turniere unseres Vereins 2012

Hier finden Sie alle Berichte zu Veranstaltungen und Turnieren unseres Verein in der Saison 2012:

Terminübersicht 2012

Datum                      
Veranstaltung Ansprechpartner

5. Mai

Beginn Jugendtraining & Saisoneröffnung

Jugendwartin Carmen Bittler & Trainer Karl-Heinz Freudenberger

24. - 27. Mai Vereinsmeisterschaften

Sportwart Jörg Freudenberger

7. Juni  Gerümpelturnier

Vorstand Klaus Gabel

22. September Jugendmeisterschaften

Jugendwartin Carmen Bittler & Trainer Karl-Heinz Freudenberger

16. November Mitgliederversammlung

Vorstand Klaus Gabel

 

24. - 27. Mai: Vereinsmeisterschaften

Vom 24. - 27. Mai wurden die Vereinsmeister 2012 ermittelt. In spannenden Matches konnten sich am Pfingstwochenende in den einzelnen Konkurrenzen die folgenden Spieler durchsetzen:

   Einzel  Doppel

Herren Hauptrunde:

Patrick Romeiß     

Berthold und Timo Kaufmann

Herren B-Runde:

Ralf Kälberer  
Damen: Daniela Lorenz Gerda Gabel und Daniela Lorenz

 

Wir gratulieren den Spielern zum Sieg!

7. Juni: Gerümpelturnier

Turnierverlauf

Pünktlich um 9:15 Uhr ging es los. 12 Mannschaften a' 2-3 Spieler hatten sich zum Gerümpelturnier angemeldet. Die stärkste Fraktion stellten Spieler des TSV Obergimpern, die das Turnier als willkommenen Abschluss ihrer Verbandsrunde sehen. "Let' s Fetz Obergimpern" war vertreten und die "Netzkiller" aus Babstadt. Mit vielsagenden Mannschaftsnamen wurde versucht, die Gegner zu beeindrucken oder zu verunsichern, je nach dem. In vier Gruppen je drei Mannschaften kamen die ersten Beiden weiter in die Hauptrunde. Die Dritten jeder Gruppe spielten in der Trostrunde um die Plätze 9 bis 12, die wie folgt belegt wurden: 9. "Hoffentlich kommt mein Partner" (Dominik Juszyk und Patrick Braun, die Partner konnten sich diesmal aufeinander verlassen), 10. "Der Fuchs und die Gefahr" (Tim Rockstuhl und Tim Schweiger), 11. "Auf Platz Zwei spielt" (Patrick Kipp und Fabian Schweiger) und auf Platz 12 "FC Voollsuuff" (Sebastian Szimayer und Janis Schlick).

 

Um die Plätze 1 bis 3 waren die Favoriten des letzten Jahre unter sich, aufgemischt durch die Überraschungstruppe von "Let's Fetz Obergimpern" (Manfred Trostek und Josef Walz), die sich im kleinen Finale "The Centuryo Brothers" (Daniel und Kai Böhmann) beugen mussten.

Das Endspiel bestritten wiederum "Robbery" (Christopher und Simon Lakos, dieses mal noch verstärkt durch Peter Lorenz) gegen "Trauzeugen im Einsatz" (Benjamin Steeb, Rouven Kuhnle und Alex Rödler). "Robbery" war auch dieses Jahr nicht zu schlagen und wurden überzeugend Sieger des Turniers.

Im Spiel um Platz 5 waren "Die Adiosler" (Thomas Faul und Andreas Seußler) gegen "Meister 2012" (Marc Scholz mit Mohamed Kadorah) erfolgreich. Den 7. Platz belegte "Russianpower (Sergej Wirch und Alex Mutig) vor "Die Netzkiller" (Manuel Eberhardt mit Kevin Protze).  

 

Etliche Zuschauer verfolgten die spannenden Spiele bei idealem Tenniswetter. Die Teilnehmer waren am Ende ziemlich geschafft jagten aber mit Leidenschaft den ganzen Tag der gelben Filzkugel hinterher.

Die Sieger 2012


Dass durch Fußball erworbene Fitness nicht unbedingt den Muskelkater beim Tennis verhindert, mussten doch manche feststellen. Die Plätze waren durch die Witterungsumstände zudem etwas weich und schwer bespielbar und verlangten so manche überraschende Reaktion, was den Spielern aber keinesfalls den Spaß nahm. Im Gegenteil, so manches Mal ging es im Sprint auf einen Stoppball zu und das Spielnetz wurde zum Auffangnetz.

 

Der Tennisverein bedankt sich an dieser Stelle bei allen  Mannschaft für die Teilnahme und die vermittelte Freude am Tennissport.

 

Hier geht's zur Bilder-Galerie

 

Die Turnierbestimmungen und die Gruppeneinteilung des Turniers haben wir als Download bereitgestellt:

Gruppeneinteilung
A-C Gruppenspiele Hauptrunde Begegnungen[...]
PDF-Dokument [15.3 KB]
Turnierbestimmungen
Spielmodus.pdf
PDF-Dokument [17.4 KB]