Tennis-Gerümpelturnier am 8. Juni 2014

Spielort

Tennisanlage TV Grün-Gelb Obergimpern

 

Veranstaltungsbeginn

Sonntag, 8. Juni 2014, 10:00 Uhr

 

Turnierleitung

Klaus Gabel

 

Startgebühr

15 Euro je Mannschaft

 

Meldeschluss

Sonntag, 1. Juni 2014

 

Auslosung

Montag, 2. Juni 2014

 

Turnierablauf

Auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder besonders auf unser alljährlich stattfindendes Tennis-Gerümpelturnier für Hobbyspieler der Ortsvereine Obergimpern und alle Obergimperner Bürgerinnen und Bürger. Zum Gerümpelturnier sind alle Hobbyspieler eingeladen, die in den letzten fünf Jahren nicht aktiv in einer Tennismannschaft der Verbandsrunde teilgenommen haben, der Spaß steht wie immer im Vordergrund.

 

Gemeldet werden können Mannschaften a' 2-3 Spieler. Die Reihenfolge der gemeldeten Spieler sollte der Spielstärke entsprechen, auf Position 1 sollte der stärkere Spieler gemeldet werden. Die Startgebühr beträgt 15 Euro je Mannschaft und ist am Turniertag vor dem ersten Spiel in bar bei der Turnierleitung zu entrichten.

 

Die gemeldeten Mannschaften werden zunächst in Gruppen gelost. Innerhalb der Gruppen spielen die Mannschaften jeweils gegeneinander: Je Begegnung werden zwei Einzel und ein abschließendes Doppel ausgetragen. In den Einzeln treten jeweils die an Position 1 und Position 2 gesetzten Spieler gegeneinander an. Für jedes gewonnene Spiel gibt es zwei Matchpunkte, sodass pro Begegnung maximal sechs Matchpunkte erreicht werden können. Für die Endplatzierung in der Gruppe zählen zunächst die Match-Punkte, dann das Spielverhältnis, anschließend der direkte Vergleich. Die bestplatzierten Mannschaften der Gruppen spielen in der Hauptrunde den Sieger des Turniers aus, die anderen Mannschaften kämpfen um die weiteren Plätze in der Nebenrunde. Die Gruppen und der detaillierte zeitliche Ablauf wird im Anschluss an die Auslosung ab 2. Juni auf dieser Seite veröffentlicht.

 

Für die Verpflegung ist wie immer bestens gesorgt. Zuschauer sind herzlich willkommen!

 

Mannschaften können über das Anmeldeformular auf dieser Seite gemeldet werden. Wir bestätigen die Anmeldung per Mail. 

 

Der Tennisverein Grün-Gelb Obergimpern behält sich das Recht vor, ohne Angabe von Gründen, die vorstehenden Bedingungen zu ergänzen sowie Mannschaftsmeldungen zurückzuweisen. 

 

Wir freuen uns wieder auf packende Spiele und viele Teilnehmer!

Aktueller Hinweis

02.06.2014

 

Das Teilnehmerfeld ist voll besetzt, zehn Mannschaften treten zunächst im Gruppensystem gegeneinander an und spielen anschließend in der Finalrunde die Platzierungen aus. Am 2. Juni fand die Auslosung der Gruppen statt:

Gruppe GRÜN   Gruppe GELB
- Die Schmetterlinge  - Zwei wie Pech und Schwefel
- Alle zur Turnierleitung bitte           - Trauzeugen United
- Robbery - Die Überspitzen
- Bud Spencer & Terence Hill - The Returnees
- Spielt gegen - Bärenbrüder

Bericht des Tennis-Gerümpelturniers am 8. Juni 2014

09.06.2014

 

Am vergangenen Sonntag fand unser Tennis-Gerümpelturnier statt. Zehn Mannschaften - jeweils bestehend aus zwei bis drei Spielern - kämpften um den Turniersieg. Pünktlich um 10 Uhr morgens begrüßte Vorstand Klaus Gabel die bis in die Haarspitzen motivierten Teams. Auch wenn die meisten Teilnehmer sonst als Fußballer eher gerne den Ball im Netz zappeln sehen, hatten sie keine Probleme selbiges an diesem Tag zu überspielen und zeigten den zahlreichen Zuschauern beeindruckende Ballwechsel und packende Matches.

Die Mannschaften waren vorab in zwei Gruppen gelost worden und spielten zunächst im Modus Jeder-Gegen-Jeden innerhalb der Gruppe die Platzierungen aus. Jede Begegnung bestand aus zwei Einzeln und einem abschließenden Doppel. In der Finalrunde wurden dann die Plätze 1-10 ausgespielt.

 

Die Hitze forderte die Spieler zusätzlich bis aufs Äußerste, die Wassereimer neben den Plätzen mussten im Laufe des Tages in immer kürzeren Abständen wieder gefüllt werden. Doch trotz der äußerst heißen Temperaturen wurde kein Ball verloren gegeben und bis zum Schluss gekämpft. Die zwei Mannschaften Robbery und Trauzeugen United setzten sich jeweils als Gruppensieger durch und sorgten damit in der Finalrunde für eine Wiederauflage des Finalspiels unseres letzten Gerümpelturniers. Zwischen diesen beiden Teams ging es spannend zur Sache, beide Mannschaften zeigten dass sie zurecht an diesem Turniertag um den ersten Platz kämpften. Nach den Einzeln stand es Unentschieden und das Doppel musste über den Turniersieg entscheiden. Als Sieger ging nach einem packenden Spiel das Team Robbery (Christopher Lakos, Simon Lakos, Peter Lorenz) vor den Trauzeugen United (Benjamin Steeb, Rouven Kuhnle, Rouven Ost) vom Platz und gewann das Turnier damit nun bereits zum dritten Mal in Folge.

 

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern und den tatkräftigen Helfern und freuen uns bereits jetzt auf das Turnier im nächsten Jahr. In der Bilder-Galerie haben wir einige schöne Eindrücke des tollen Turniertages festgehalten: